Santacruzing

Dienstag, Mai 09, 2006

On the "road" again

Naja, eigentlich nicht auf der Strasse, sondern auf dem Fluss, naehmlich dem Rio Negro und dem Amazonas. Ich habe gerade die Schiffskarten fuer unseren 3,5 Tage Trip gekauft und es geht in 4 Stunden los. Wir werden von Manaus, wo ich im Augenblick gerade bin, nach Porto Velho fahren. Die Schiffe bzw. Boote schauen so aus, dass es 3 Stockwerke gibt, die unteren 2 ueberdacht, jedoch ansonsten alles offen. Jeder haengt dort seine Haengematte auf und hofft, dass es nicht allzu fest regnet. Scheinbar ist hier naemlich gerade Regenzeit, es regnet fast den ganzen Tag. Ich freue mich trotzdem schon auf die Fahrt, weil ich Fotos von Amazonia (dem Gebiet, durch das wir fahren) gesehen habe. Es scheint ein sehr interessantes Gebiet zu sein.
Ich hoffe, dass wir dann in Guayaramerin am Sonntag ankommen und wenn moeglich, so schnell wie moeglich nach Santa Cruz oder Trinidad (die Stadt) rausgeflogen werden.
Bis bald, Gerhard